Hof Groß-Langenbach

die Hundepension mit Herz und Verstand in Friesenhagen

 

 Wir haben uns entschlossen einige Strukturen in der Hundepension zu verändern!

 

Was ändert sich?


Seit 2023 nehmen wir keine Neukunden mehr an.

Wir haben einen derart großen Kundenstamm, dass es uns schon jetzt kaum noch möglich ist, allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Besonders die Schulferien und kurzfristige Anfragen, z.B. bei einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt, stellen uns vor große Herausforderungen. Dieser Zustand darf sich keinesfalls verschlechtern. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, die darauf vertrauen, dass wir für sie da sind, sehr bewusst.

Termine auf unserem Hof, sei es für Besichtigungen oder Bringen, bzw. Abholen von Hunden können nur noch nach telefonischer Absprache erfolgen.

Was durch die Auflagen der Corona Pandemie eingeführt wurde, um unnötige Kontakte verschiedener Parteien zu verhindern, hat sich auch in anderer Hinsicht bewährt.

Wir können uns mehr Zeit für jeden Einzelnen nehmen und gleichzeitig verhindern, dass sich 2 PKWs auf unserer Zufahrt begegnen.


Wenn Sie uns anrufen wird zukünftig immer der Anrufbeantworter anspringen. Dieser wird mehrfach täglich abgehört und wir werden zurückrufen, sobald es unser Arbeitsablauf ermöglicht.

 

Angelegenheiten, die nicht dringend sind, können Sie gerne auch per Email an uns richten. Auch hier werden wir täglich Ihre Anfragen bearbeiten.


Was bleibt unverändert?

 

Es ist uns wichtig, dass die Versorgung der Hunde jederzeit in gewohnter Qualität gewährleistet ist.

Die Arbeitsabläufe in der Hundepension haben sich im Laufe der Jahre entwickelt und durchgesetzt. Hieran werden wir immer festhalten!

 

Die Hol- und Bringezeiten der Hunde bleiben so individuell wie gehabt. Termine werden flexibel abgesprochen und (fast immer) nach Ihren Wünschen ermöglicht.

 

 

Warum sind die Veränderungen nötig?

 

Erfreulicherweise hat sich unsere ehemals recht kleine Hundepension zu einem fest etablierten Unternehmen gemausert. Die Zufriedenheit unserer Kunden spricht sich rum und das Interesse an unserer Arbeit steigt immer noch an.

 

Leider werden aber eigentlich fest vereinbarte Besichtigungstermine oft nicht eingehalten. Es wird von uns erwartet, dass eine Stunde früher oder später zu erscheinen gar kein Problem ist.

Es herrscht keinerlei Einsicht darüber, dass dadurch eine koordinierte Versorgung der Hunde unmöglich wird.

 

Dazu kommt, dass es uns unmöglich ist gleichzeitig zu telefonieren und die Hunde zu betreuen.

 

Deshalb gelten jetzt die Zeiten bei den Hunden als unantastbar für uns und davon werden wir die Zeiten für die Menschen strikt trennen.

 

Nur dann ist es uns möglich auch auf Ihre Fragen und Anliegen einzugehen und in aller Ruhe die richtige Lösung zu finden.