Hof Groß-Langenbach

die Hundepension mit Herz und Verstand in Friesenhagen

 

 Püppi bekommt endlich ihre 4. Pfote !

 

Wer immer wieder mal unsere Homepage anschaut, weiß,

dass Püppi im Januar 2017 bei uns geboren wurde.

Ihre Mutter Jeannie wurde zusammen mit 106 anderen Hunde im Dezember 2016 bei einer Polizeirazzia in Siegen von einem Hundehändler befreit.

2 Wochen nachdem wir sie übernommen hatten, bekam die extrem ängstliche Hündin 11 Welpen, darunter Püppi, die als einzige ein missgebildetes Bein hatte - uns war sofort klar, dass die Kleine auch bei uns bleiben würde!

 

Jetzt ist Püppi gut 9 Monate alt und groß genug, um mit einer Prothese versorgt zu werden. Zuerst wurde ein "Übungsbein" angepasst.

Zum Glück ist Püppi sehr geduldig und lässt sich alles ganz brav gefallen.

  

Trotzdem merkte man ihr deutlich an, dass diese Sache nicht ganz geheuer war

 

 

Nach 3 Tagen war es immer noch ungewohnt. Da Püppi ohne Pfote geboren wurde, hat das Gehirn das Gehen im 4/4tel Takt einfach nicht gelernt.

Wie beim Menschen muss jetzt alles neu gelernt werden.

 

Nach weiteren 3 Tagen geht es schon bedeutend besser. Beim langsamen Gehen benutzt sie das neue Bein schon fast selbstverständlich und auch im Trab kommt es immer mehr zum Einsatz.

 

Trotzdem ist es noch immer besser zum Toben mit Mama die Prothese abzunehmen.  

 

 

Die Erfahrungen führten zu einigen Veränderungen und dann wurde die endgültige Prothese fertiggestellt