Hof Groß-Langenbach

die Hundepension mit Herz und Verstand in Friesenhagen

 

Willkommen in unserer Hundepension!

Aus einem ehemaligen Bauernhof ist im Laufe der Jahre

ein Reich für Hunde entstanden.

Zu unserem Hof gehören über 1 Hektar eingezäunte Wiesen und Nachbarn gibt es nur in weiter Ferne. So können die Hunde jederzeit toben und spielen.

Da eine reine Rudelhaltung für viele Hunde nicht geeignet ist oder großen Stress bedeutet, haben wir uns für eine andere Variante entschieden:

möglichst paarweise Unterbringung in Zwingern, kombiniert mit täglich mehrstündigem Spiel in der Kleingruppe.

 

Ein Wort vorweg:    Ein Zwinger ist kein Gefängnis!  

Die Gitter werden nur von den Menschen als etwas Schreckliches empfunden. 
 

Für Hunde sind sie nur eine Wand, durch die hindurch sie beobachten können. Die Geräusche und Gerüche ringsherum verhindern eine Isolation.

 

Die Unterbringung erfolgt in geräumigen Innenzwingern, die in der kalten Jahreszeit beheizt werden können.

Die Zwinger sind zwischen 10 und 15m² groß und sooft es geht bringen wir einen Rüden und eine Hündin gemeinsam unter.

Das ist ein weiterer Schritt, um Isolation und Trauer zu verhindern.


Bringen Sie ihrem Hund seinen gewohnten Schlafplatz(Decke) mit. Das schafft ein Gefühl der Sicherheit.

Den Rest machen wir!
 

 

freies Spiel in der Gruppe

Regelmäßiges Spielen in der Gruppe, im Freigehege oder auf dem Hof, sorgt für Ausgeglichenheit.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Was machen wir anders?

Die Frage wird uns oft gestellt, weil auch Kunden die in anderen Hundepensionen schlechte Erfahrungen gemacht hatten, feststellen, dass sie ihren Hund "ganz normal" und nicht verstört oder verändert zurück bekommen. 

 

  

Wir können nicht zaubern, aber wir beschäftigen die Hunde. 

Durch viel Kontakt zu Artgenossen und der Möglichkeit zum freien Spiel versuchen wir so viel Ablenkung zu schaffen, wie nur möglich. 

 

Luftaufnahme Groß-Langenbach

Die besondere Lage unseres Hofes gibt den Hunden viel Möglichkeit zum Toben und Spielen, ohne dass Nachbarn belästigt würden.

 

Meist haben die Hunde sich hier schon nach 24 Stunden so gut eingelebt, dass die Trauer völlig vergessen ist.
 

Wir verstehen Ihre Sorgen, denn uns ist bewusst, dass die Unterbringung eines Hundes bei fremden Leuten immer eine Vertrauenssache ist.
 

Was können wir leisten?
 

Bei uns sind Hunde jeden Alters und jeder Größe willkommen!

Lediglich Hündinnen in der Hitze können wir nicht aufnehmen.

 

Spaziergang in der Kleingruppe

 

 

 

                                                                                                       

Jeder Hund bekommt täglich mehrere Stunden Auslauf, wenn möglich zusammen mit Artgenossen, in großzügigen Freigehegen oder auf Spaziergängen. 

Dabei gehen wir individuell auf die einzelnen Bedürfnisse ein und es ist uns wichtig jeden Hund an jedem Tag mindestens einmal ganz gezielt einzeln zu versorgen.

 

Das fördert das Wohlbefinden des Hundes und gibt uns die Möglichkeit den physischen und psychischen Zustand zu beurteilen, um ggf. auftretenden Problemen frühzeitig entgegen wirken zu können.


Viele Hunde genießen das freie Spiel in der Gruppe, die wir nach Größe und Temperament der Hunde zusammenstellen und für die Dauer des Aufenthaltes fest bestehen lassen. 

Andere genießen eher den engen menschlichen Kontakt, den wir bei Spaziergängen und Schmuseeinheiten vermitteln. 

Letztendlich bieten wir jedem das, was er braucht, um zufrieden und ausgeglichen zu sein. 

großes, 2m-hoch eingezäuntes Freigehege

 

Notwendige Medikamente werden zuverlässig verabreicht, wenn Sie sie mitbringen. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Tabletten, Tropfen, Salben oder Spritzen handelt.

______________________________________________________

                                   Wenn Sie es wünschen, 
              
holen wir Ihren Hund an der Haustüre ab 
              und bringen ihn auch wieder nach Hause!
_________________________________________________________________

Die möglichen Aufenthaltszeiten sind so flexibel wie nur denkbar.
Nur eine Nacht wird von uns genauso ermöglicht wie eine lebenslange Versorgung, wenn Sie es wünschen.

Lediglich die Leistungen einer "Hundetagesstätte" können wir nicht anbieten.
 
 

Eine artgerechte Haltung und liebevoller Umgang sind für uns eine
Selbstverständlichkeit.

 


 
 

 

 

 


 

Startseite                                                                            nach oben