Hof Groß-Langenbach

die Hundepension mit Herz und Verstand in Friesenhagen

 

Moritz

Der Hund ist uns nicht persönlich bekannt, wir möchten nur die Vermittlung unterstützen. Kontakt bitte nur über die im Text angegebene Telefonnummer.


Sehr schweren Herzens müssen wir uns von Moritz trennen.
Moritz ist ein wachsamer, kastrierter, wunderschöner 2,5 Jahre alter Rüde.
Er ging bis Corona regelmäßig und gerne in die Hundeschule. Dort lernte er verschiedene Kommandos, Leinenführigkeit und genoss das Agility Training.
Er war von Beginn an ein sehr herausfordernder Charakter.

Moritz ist ein ängstlicher Kerl, der in vielen Situationen mit Übersprungshandlungen reagiert. Daher sucht er ein hundeerfahrenes, bestenfalls Australien Shepherd erfahrenes, Herrchen an seiner Seite. 

Moritz ist mit Kindern (jetzt 14 und 10 Jahre alt) groß geworden, doch kam es zu kleineren Verletzungen, weil er in Situationen, die er nicht einzuschätzen vermag, mit Schnappen/Beißen reagiert.
Er kennt Katzen, jagt sie jedoch gern.
Moritz ist auf dem Land groß geworden, hat Zeit gebraucht, sich an Radfahrer, Jogger und Traktoren zu gewöhnen. In der Stadt war er daher eher selten. Er wünscht sich ein schönes Heim im Grünen.

Telefonnummer 0178-6140117