Hof Groß-Langenbach

die Hundepension mit Herz und Verstand in Friesenhagen

 



Milow wirkt zwar wie ein Jungspund (und wahrscheinlich hält er sich auch selbst dafür), aber in Wirklichkeit ist der Rüde bereits 12 Jahre alt.

Leider sind seine Besitzer nicht immer gut mit ihm zurecht gekommen und er wurde nach einem Beißvorfall vor einigen Jahren als Gefahrhund eingestuft. Seitdem hat er Maulkorb- und Leinenpflicht und seine neuen Besitzer müssen einige Auflagen, wie z.B. Nachweis der Sachkunde, erfüllen.

Milow ist sehr gelehrig und möchte gefallen, ist dabei aber sehr impulsiv und teils unsicher.

Er hat lange mit einer Hündin zusammen gelebt, hat aber Probleme sich auf ihm unbekannte Hunde einzulassen. Wir trainieren das bei gemeinsamen Spaziergängen und man sieht deutlich die Fortschritte, die er dabei macht.

Er sucht Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn trotz seines Alters fordern und fördern.